top of page

Erster Abschied, Winter break, Weihnachten & Silvester🎄🎊🥂

Hello guys!

Sorry dass ich so lange schon nichts mehr gepostet habe. Mir geht es nach wie vor noch sehr gut und der Tag des Rückflugs rückt (leider) immer näher. Ich habe jetzt nur noch 3 Wochen hier in North Vancouver und natürlich will ich diese Zeit jetzt noch so gut wie möglich nützen.

Am letzten Schultag bevor den Ferien, war ich und paar andere bei einer Freundin eingeladen. Wir haben in dieser Gruppe 'secret santa' gespielt und haben dann an diesem Tag die Geschenke ausgetauscht. Danach hat es paar Snacks gegeben und wir haben paar coole Spiele gespielt, am Abend habe ich mich dann auf den Weg nach West Vancouver gemacht, da ich zu dinner von einer Freundin eingeladen wurde, da sie am nächsten Tag schon zurück nach Italien geflogen ist. Der Abschied ist sehr sehr schwer gefallen, genauso wie der Abschied von meiner italienischen Gastschwester. Ich kann und will mir auch garnicht vorstellen, wie das dann ist, wenn es für mich dann bald soweit ist.

Ich habe seit dem 22.12.18 bis morgen (6.1.19) Weihnachtsferien. Die Zeit ist mega schnell vergangen und ich habe wirklich sehr viel in den letzten zwei Wochen unternommen. Neben Kekse backen und mich mit Freunden zu treffen habe ich dieses Jahr das erste mal in meinem Leben Weihnachten in einem anderen Land und einem anderen Kontinent, ohne meiner Familie und Freunden aus Österreich um mich herum, gefeiert. Weihnachten läuft hier komplett anders als zuhause ab. Am 24.12., Christmas Eve, ist die Mutter von meiner Gastmutter aus irgendeinem Ort auf Vancouver Island und die Schwester meiner Gastmutter aus Penticton angereist, wir haben gemeinsam dem Christbaum geschmückt und am Abend dann gemeinsam dinner gehabt. (Kleiner Funfact: mein Gastvater hat den oberen Teil eines Baumes von vorm Haus abgeschnitten, den wir dann als Christbaum verwendet haben. Er hat mir auch erzählt, dass sie früher ihre Christbäume nach Weihnachten immer eingepflanzt haben und jetzt werden sie eben wiederverwendet.) Am nächsten Tag (25.12.), Christmas Day, sind wir alle schon ziemlich früh aufgewacht, da jeder auf seine Geschenke gespannt war. Danach hat es ein großes Frühstück bzw. Brunch gegeben. Im laufe des Nachmittags sind dann auch noch die Familie des Bruders meines Gastvaters aus Los Angeles und der zweijährige Cousin meiner Gastgeschwister und seine Eltern eingetroffen. Dann hat es noch mehr Geschenke gegeben und danach auch das große Weihnachtsessen mit Truthahn, Schwein und ganz viele Beilagen. Es war eine sehr coole Erfahrung Weihnachten mal am anderen Ende der Erde zu erleben! ****DANKE noch einmal an alle meine friends, die bei dem cuten Geschenk mitgemacht haben! Ich hab mich voll gefreut!😇****

Die nächsten Tage habe ich nichts besonders gemacht, ich habe mich meistens mit Freunden in Downtown getroffen. Am 31.12 ist Yara zu mir gekommen und dann sind wir gemeinsam nach Downtown gefahren um noch paar andere zu treffen und uns die Feuerwerke anzuschauen. Das Feuerwerk war sehr sehr cool und groß und nach dem Feuerwerk sind wir dann noch bisschen in Dt geblieben und haben uns dann irgendwann auf den Weg zurück zu mir nachhause gemacht, da Yara bei mir geschlafen hat,nachdem es klar war, dass wir erst sehr spät (halb 3😛) heimkommen werden und wir nicht alleine heimgehen wollten. Auch Silvester habe ich dieses Jahr mal komplett anders 'gefeiert', als ich es in Österreich eigentlich gewohnt bin. Ich muss schon sagen, das gefällt mir in Österreich bisschen besser.

Das wars auch schon wieder. Ich hoffe das ich es bis Mitte nächste Woche schaffe noch einen Beitrag über die 2. Woche von den Ferien zu schreiben, wenn nicht erzähle ich euch das dann persönlich wenn ich wieder back bin. xd

Bye,

Juli


RECENT POSTS:
bottom of page