top of page

November Update - Report card, Basketball,...

Hello,

ich wollte nur ein kurzes Update geben. Mir geht es nach wie vor unglaublich gut und es wird immer schwerer sich vorzustellen in knappen 2 Monaten wieder nach Österreich zu kommen. Ich habe mich hier super schnell und sehr gut eingelebt. Es ist mehr als selbstverständlich jeden Tag hier zur Schule zu gehen. Jeden Tag alle meine Freude hier zu sehen. Jeden Tag zwei Busse zur Schule zu nehmen und dann auch wieder nach Hause. Zu wissen, dass diese Routine nach nur noch 2 Monaten aufhören wird und sich wieder zur alten ändern wird ist gerade schwer vorstellbar. Natürlich freue ich mich darauf, in Österreich alle wiederzusehen, trotzdem würde ich sehr sehr gerne noch länger hier bleiben, denn ich weiß das auch wenn ich zu 99.9999999% irgendwann in meinem Leben wieder nach North Vancouver zurückkommen werde, es nicht so sein wird wie es gerade ist. Ich werde hier nie wieder auf eine Highschool gehen und wahrscheinlich nie wieder mit allen meinen Freunden von der ganzen Welt zur selben Zeit hier sein.

Wie auch immer, Mitte November haben wir unser erstes 'Zeugnis' bekommen. Ich bin mehr als nur zufrieden und ich wünschte so würde mein Zeugnis auch in Österreich aussehen. In Spanisch, Kochen und Sport habe ich ein A (die beste Note) und in Englisch habe ich ein B, was ich aber auf ein A bis zum Ende des Semesters ausbessern will. Hier ist es üblich, dass die Lehrer zu jedem Schüler individuell ein Kommentar schreiben und ich war echt überrascht wie nett und persönlich diese Kommentare sind.

Letzte Woche waren dann auch endlich meine lang ersehnten Basketball Tryouts für das Schulteam. Ich habe es in das Team geschafft und gestern war auch schon das erste Training. Der Coach und auch alle Mädchen sind super nett und das ist auch eine super Möglichkeit neue Kontakte zu knüpfen. Nächste Woche am Donnerstag ist auch schon unser erstes Match, wir hoffen natürlich auf einen Sieg.:)

Das wars auch schon mit dem kurzen Update, Bilder folgen wahrscheinlich bald. Bis zum nächsten Blogeintrag. Hättet ihr lieber einen Eintrag über was ich in meiner Freizeit so mache oder andere Wünsche? (comment!!)

Juli


RECENT POSTS:
bottom of page