top of page

Erster Monat in Kanada

Hallo,

Der erste Monat hier in North Van ist jetzt auch leider schon vorbei. Die Zeit vergeht viel zu schnell. Mir geht es nach wie vor sehr sehr gut. In der Schule habe ich so gut wie nichts zu tun, daher habe ich viel Freizeit die ich meistens mit meinen Freunden verbringe.

Vor ca 2 Wochen war ich bei meinem ersten Hockey-Game. Es war echt mega cool. Wir haben wirklich gute Sitzplätze von einer Freundin meiner Gastmutter geschenkt bekommen.

Letztes Wochenende war ich bei einem kanadischen Mädchen zu einem Filmabend eingeladen. Wir haben Pizza bestellt und Mama-Mia geschaut. Das war ein wirklich sehr sehr cooler Abend.:)

Die Basketballsaison hat hier leider noch immer nicht angefangen, ich haben mich aber im Fitnessstudio angemeldet und werde außerdem versuchen noch ins Cross-Country Team der Schule zu kommen.

Eines der Highlights hier in North Vancouver ist definitiv die atemberaubende Natur. Letzte Woche Mittwoch nach der Schule, sind zwei Brasilianerinnen und ich in den Lynn Canyon Park gegangen. Es ist wunderschön dort.

Heute (29.09.) war ich mit 4 Freunden wandern. Wir sind auf den Grouse Mountain, den sogenannten `Grouse Grind´ raufgegangen. Es war sehr sehr anstrengend, umso glücklicher waren wir dann wie wir oben angekommen sind. Es hat sich auf jeden Fall zu 100% gelohnt und wir würden es definitiv noch einmal machen! Zurück hinunter sind wir dann mit der Gondel gefahren. Wir haben fast 2h für 850 Höhenmeter auf knappen 3 Kilometer gebraucht.

Wie schon erwähnt geht es mir sehr sehr gut und ich genieße jede Sekunde hier in Vancouver.

Bis zum nächsten Eintrag. Bye Bye.

Juli

RECENT POSTS:
bottom of page